Startseite> OV Schalksmühle> Jahreshaupt- versammlung 2024

OV Schalksmühle

Jahreshaupt- versammlung 2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Samstag, den 16.03.2024 im Gemeindezentrum Erlöserkirche statt. Krankheitsbedingt konnte Sabine nicht teilnehmen. Tina hat die Leitung der Versammlung stellvertretend übernommen. Insgesamt waren 27 Mitglieder unseres Vereins anwesend. Als Gast hat Jugendreferentin Svenja unsere JHV besucht und eine Andacht zum Thema Begegnungen gehalten.

Auch in diesem Jahr standen wieder Wahlen an. Maximilian wurde als Kassierer und Larissa wurde als Schriftführerin wiedergewählt. Robert stellte sich ebenfalls zur Wiederwahl als Beisitzer und nahm die Wahl an. Roland hat seinen Beisitzerposten abgegeben.
Der Vorstand hat bereits im Vorfeld einige Personen als Nachfolger für diesen Posten angesprochen, jedoch konnte sich niemand für dieses Amt findenlassen. Aus diesem Grund bleibt der Posten vakant. Falls nun jemand Lust auf dieses Amt hat, darf er oder sie sich gerne beim Vorstand melden.

Die Jahreshauptversammlung wurde ebenfalls genutzt um DANKE zu sagen.

Bedankt haben wir uns bei dem Team des Schutzkonzepts: Lea, Jan, Dorothea, Katharina und Alexander. Sie haben gemeinsam viel Arbeit und Zeit in die Erstellung unseres Schutzkonzeptes gesteckt. Ein Dankeschön erhielten ebenfalls Silke und Karsten, die beide 15 Jahre lang die Leitung des Musikkreises übernommen haben.

Leider mussten wir auch verkünden, dass der Glörgottesdienst dieses Jahr nicht stattfinden kann. Das Jahresfest haben wir in diesem Jahr aufgrund von Terminüberschneidungen auf den 08. September vorverlegt. Geplant ist ein Tag im offenen Gemeindehaus.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung waren alle Anwesenden zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Heri und Christoph haben gemeinsam ein leckeres Mittagessen zubereitet. Abgerundet wurde der Tag mit frischem Kaffee und Kuchenspenden.

Wir danken allen für ihr Kommen und ihre Teilnahme an der Jahreshauptversammlung. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie vielfältig und lebendig unser Verein ist.