Posaunenchor Wiederstein - Zeppenfeld

Unser Posaunenchor wurde im Jahr 1910 in Wiederstein und Zeppenfeld gegründet. Die Bläserarbeit ist seitdem ununterbrochen weitergeführt worden und besteht heute aus mehreren Schwerpunkten:

Dazu treffen sich aus den beiden Dörfern Bläserinnen und Bläser jeden Alters dienstagabends, um sich auf die nächsten musikalischen Aktivitäten vorzubereiten. Zuvor kommen die Nachwuchsbläser zusammen, die sich noch in der Ausbildung befinden und daher noch nicht im Chor mitspielen können. Diese Arbeit tun Jungbläserausbilder, die i.d.R. erfahrene Instrumentalisten des Chores sind.

Im Lob Gottes und in der Freude am gemeinsamen Musizieren liegen Motivation und Zielrichtung unseres Posaunenchores, der von Benjamin Eibach geleitet wird. 

Und das ist unsere Truppe :

Posaunenchor@cvjm-wz.de

Hier geht's zurück