Info's zur Bibelstunde

Zur Bibelstunde treffen sich regelmäßig Mittwochs Abends 20 Uhr ca. 12 Geschwister die sich mit der Bibel, dem Buch der Geschichte Gottes mit den Menschen beschäftigen.

Seit vergangenen Jahr behandeln wir den Bibeltext aus der täglichen Bibellese, der biblische Abschnitt also des jeweiligen Tages.
Ein(e) Teilnehmer(in) bereitet sich auf die jeweilige Stunde besonders vor und moderiert das Gespräch.

Monatlich laden wir einen Pfarrer, Prediger oder Lehrer ein der uns bei der Einführung in den Text unterstützt.

Jede(r) kann sich mit seinen Gedanken und Fragen einbringen.
Die Bibelstunde ist für jede(n) offen, alle sind herzlich eingeladen.

Zitat eines Teilnehmers: "Diese Stunde ist eine Bereicherung, dort habe ich viel lernen können."

Unser Glaube hat viel mit Lehren und Lernen zu tun. Als Jesus auf der Erde war hat er auch seine Jünger gelehrt, war ihr Lehrer. Auch wir brauchen Lehre, Lehre aus Gottes Wort.

So wünsche ich uns, dass uns die Worte der Bibel neu aufgehen und dass sie für uns zu einem Licht werden, in dem wir uns selber besser verstehen und in dessen Schein wir den Weg finden, der uns zum Leben, zur Liebe und in die Wahrheit führt.

Treffpunkt ist unser Vereinshaus an der Frankfurter Str. 142 in 57290 Neunkirchen - Zeppenfeld.

Hier geht's zurück